Band Info

Las Bombas ist der Fleisch gewordene Rock’n’Roll/Soul/Ska/Trash aus Köln.

Mit besonderen Interpretationen der Ihrer Meinung nach geilsten Songs der Welt, lassen sie jede Party in kürzester Zeit Explodieren. Durchgeschwitzte Shirts auf beiden Seiten der Bühne Garantiert!

Die Band besteht aus ehemaligen Musikstudenten die sich vor mittlerweile 10 Jahren am Konservatorium in den Niederlanden kennenlernten. Was mit gelegentlich Street-perfomamces begann, entwickelte sich über die Zeit zu einer ausgereiften Bühnenshow die aber nie den ruffen Charakter der Straße verlor.

Um die Hintergründe und Entstehung der Band und ihres etwas eigentümlichen Namens besser zu verstehen, sei folgendes berichtet:

Schon auf der ersten Straßentour im Sommer 2005 landeten die Freunde durch Zufall und des glücklichen Geschickes ihres Percussionisten nach wenigen Tagen auf einer kleinen Festivalbühne in Cadiz-Andalusien. Man muss sich das ungefähr folgendermaßen vorstellen:

Die Musiker erreichen mitten in der Nacht den Festivalianischen sandig-dünigen Parkplatz, einer stürmt in athletischem Geschick zwischen den Parkeinweisern hindurch um Gott weis was zu tun, und kehrt zu dem verwundert zurückgebliebenem Rest nach wenigen Minuten zurück mit den Worten:“ Jungs lasst euch mal ..nen Bandnamen einfallen, in 45 Minuten sind wir dran, ist alles geritzt, hier sind schon mal eure Biermarken.“ Nach diesem wunderbaren Einstieg begann ein Trip durch die Straßen Spaniens, denen noch viele folgen sollten.

Köln 2007, Freunde sind gekommen und gegangen. Am Ende Kristallisieren sich drei Musiker heraus die nun auch die heimischen Gefilde unsicher machen wollen um mit Vollgas die Tanzbeine auf Straßen und Partys in Bewegung zu versetzen.

Las Bombas kannst Du auch zu deiner Hochzeit, Privat Party, Festival oder Straßenfest einladen. Schreib uns einfach an -> Kontakt

Kommentar verfassen